Unser Hofladen ist jeden Freitag von 17:00 - 19:00 Uhr geöffnet.

Anschrift: Häger Str. 23, 32584 Löhne

Hier sind wir zu finden / Unsere Termine

 

 

Termine 2019    Schäferei Stücke

 

 

Himmelfahrt gibt's Wolle
Himmelfahrt_gibts_Wolle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 472.1 KB

 April

 

Frühling auf dem Wittel

06.04.2019

Stimmen Sie sich in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam mit uns auf den Frühling ein. 13 Unterschiedliche Aussteller laden mit Kunsthandwerk, Schmuck, Floristik und vielem mehr in unserer Scheune zum Stöbern ein. Unser Hofladen ist geöffnet. Auf unserer Deele kann man bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen entspannen. Außerdem bieten wir unsere frisch gebratene Lammbratwurst an. Unsere Floristin bietet stilvolle Osterdekoration an. NaturaGart kommt als besonderer Aussteller und bietet verschiedene Stauden an.

 

 

Frühling auf dem Wittel
Fruehling_auf_dem_Wittel_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 517.7 KB

 Mai

 

Einladung zur Schafschur bei der Schäferei Stücke

Wir freuen uns, Sie an Himmelfahrt am: 30. Mai 2019 | zwischen 11 und 17 Uhr

bei uns begrüßen zu dürfen. Erleben Sie wie die Schafe von der Wolle des letzten Jahres befreit werden. Unser Hofladen lädt zum Stöbern ein und wer mag, darf beim Filzen für Groß und Klein seine künstlerischen Fähigkeiten testen.

Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst vom Lamm, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee gesorgt.

 August

 

24. - 25.08.2019 Kilver Markt -Beginn am Samstag 15 Uhr auf dem Historischen Markt

 

 

 September

 

07. - 08.09.2019 Dreyener Dreschfest - (Webseite)

 

21. - 22.09.2019 Piumer Kartoffelmarkt in Borgholzhausen (Webseite)

 

 

 Oktober

 

03- 06.10.2019 Maxipark Hamm - Land und Leute Herbstmarkt (Webseite)

 

13.10.2019 Bünder Bauernmarkt im Museumsgarten - (Webseite)

 

19. - 20.10.2019 Bauernmarkt in Bad Meinberg im Kurpark und Ortskern - (Webseite)

 

26. - 29.10.2019 Brockumer Markt - (Webseite)

 

 

 November

 

10.11.2019 Landfrauenmarkt Im Kleinbahnmuseum Enger - (Webseite)

 

16. - 17.11.2019 Adventsausstellung - Advent auf dem Wittel

Einladung - Advent auf dem Wittel
Adventsausstellung_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.2 KB

27.11- 01.12.2019 Andreasmesse in Detmold - (Webseite)

 

 

 Dezember

 

06.- 08.12.2019 Borgholzhauser Weihnachtsmarkt in Borgholzhausen - (Webseite)

 

14.- 15.12.2019 Das 5. Charles Dickens Festival in Blomberg - (Webseite)

 

Regelmäßiges Spinntreffen in den Monaten Januar bis März,

 

freitags von 17 - 19 Uhr bei uns auf der Deele.

 

 

Jeder, der Interesse am Wolle verspinnen hat ist in den Monaten Jan - März in der Zeit von 17 - 19 Uhr herzlich zu uns auf die Deele eingeladen um gemeinsam mit uns "am Rad zu drehen". Gemeinsam wollen wir in lockerer, geselliger Runde spinnen und uns gemeinsam über Praktiken und verschiedene Techniken austauschen. Wer noch nicht am Rad spinnen kann und dieses gerne lernen möchte ist ebenfalls willkommen.

 

Liebe Kunden, Besucher unserer Webseite, Freunde, Familie,

 

ein anstrengendes Jahr geht zu Ende. Besonders der fehlende Aufwuchs im Grünland hat uns gefordert. Das Umtransportieren der Schafe und das Suchen nach frischen Weideflächen war kräftezehrend. Dazu kamen auch in diesem Jahr viele Sorgen. Gibt es Wolfsübergriffe auf unsere Herden oder werden wir verschont? Können wir alle Anträge bei Behörden ausreichend stellen. Wie können wir eine geforderte Stoffstrombilanz für unseren Betrieb erstellen, wo wir doch auf vielen fremden Flächen unterschiedlichen Charakters mit unseren Schafen unterwegs sind.

 

Aber es gibt auch viel Positives auf das wir zufrieden und dankbar zurück blicken dürfen. Zahlreiche gesunde Geburten, agile Lämmer und viele neue Flächen auf denen wir eine hochwertige und nachhaltige Landschaftspflege durchführen durften. Der Start der Kochkurse „Kochen mit Lammfleisch“ bei der VHS mit vielen netten Erlebnissen. Die beiden gelungenen und gut besuchten Veranstaltungen, die Schafschur und die Adventsausstellung. Das Drehen eines Films über unseren Betrieb. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an das Ehepaar Krüger für das intensive Begleiten und Filmen über fast ein ganzes Jahr. Vielen Dank allen Freunden und Helfern die uns das ganze Jahr unterstützt haben und so oft helfend an unserer Seite standen. Herzlichen Dank sagen wir auch all unseren Kunden und Besuchern, im Hofladen und bei den Hoffesten.

 

Dankbar und zufrieden blicken wir auf dieses Jahr 2019 zurück, wohlwissend dass ein neues Jahr mit all seinen Herausforderungen vor uns liegt.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein neues erfolgreiches Jahr 2020.

 

 

Michael Stücke im Namen des gesamten Schäfereiteams

Hofladen-Öffnungszeiten sind:

 

Jeweils Freitags von 13 - 19 Uhr

 

Am Karfreitag haben wir geschlossen. Stattdessen haben wir am Donnerstag davor geöffnet.

 

Michael Stücke
Schäferei Stücke

Häger Str. 23

32584 Löhne in Westfalen

info@schaeferei-stuecke.de
Tel.: 05732-9896414