Neuigkeiten 2015

21.12.2015

Es ist nun schon kurz vor Weihnachten, die Marktsaison für uns ist beendet, doch die Umbauarbeiten am alten Schweinestall gehen weiter voran. Die alte Decke musste weichen und legt die gut erhaltene Dachkonstruktion frei, des Weiteren sind einige Maurerarbeiten erledigt worden. Außerdem konnten wir das neue Tor an seinen Bestimmungsort bringen. Die größten Abrissarbeiten sind somit erledigt und wir können mit dem eigentlich Aufbau des Schafstalls beginnen.

 

Wir möchten die Gelegenheit aber nutzen und wünschen Euch/Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf das Jahr 2016!

 

Unser Hofladen wird über Weihnachten und den Jahreswechsel ebenfalls geschlossen sein, sodass wir ab dem 08.01.2016 wieder wie gewohnt für Sie jeden Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr da sind.

24.10.2015

Damit wir unseren Schafen ein schönes Winterquartier bieten können haben wir uns dazu entschlossen, den neueren und größeren der beiden alten Schweineställe auf unserm Hof umzubauen. Die Bauarbeiten dazu haben letzte Woche Freitag begonnen und es sind schon einige Fortschritte und Veränderungen zu erkennen. Außerdem musste die Hälfte unseres Fahrsilos weichen, damit wir auf dem Hof etwas mehr Platz (z.B. für das Hoffest zur Schafschur) bekommen.

Bilder des Stalls vor dem Umbau

Bilder während der Bauphase

03.10.2015

Der Markt im Sommerbad Minden findet für uns nicht statt, da dem Organisationteam ein Fehler unterlaufen ist und wir unseren Stellplatz leider nicht bekommen haben!

Wir haben allerdings auch erst heute morgen vor Ort davon erfahren.

Wer trotzdem gerne bei uns stöbern möchte kann dies zu den gewohnten Hofladen Öffnungszeiten machen oder in dringerenden Fällen uns einfach anrufen oder uns eine E-Mail (info@schaeferei-stuecke.de) schicken.

Wir bedauern dies sehr und hoffen auf Ihr Verständnis.

22.09.2015

Nach über 10 Jahren haben wir uns von unseren Gotland Schafen getrennt.

Die von der schwedischen Insel Gotland stammende Schafrasse ist an die steinigen Untergründe der Insel angepasst und besitzt daher ein starkes Klauenwachstum. Auf den Wiesen in unserer Region laufen sich diese Klauen nicht so schnell ab und müssen von uns geschnitten werden. Diese intensive Klauenpflege war der Grund dafür, dass wir uns von Ihnen trennen mussten. Es waren tolle Tiere.

02.09.2015

Unser Marktwagen hat einen neuen Anstrich erhalten und zeigt sich jetzt in einem warmen Schwedenrot.

Die neuen Markttermine für die Saison 2015 sind jetzt in dem Bereich Termine zu finden.

09.05.2015

Seit heute ist nun endlich unser Hofladen eröffnet. Jeden Freitag von 17:00-19:00 Uhr gibt es nun die Möglichkeit in unserem Sortiment zu stöbern und nette Dinge aus Wolle oder Filz zu erwerben.

 

Zu besonderen Anlässen oder Hoffesten ist ebenfalls geöffnet.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Michael Stücke im Namen des gesamten Schäfereiteams

 

Michael Stücke
Schäferei Stücke

Häger Str. 23

32584 Löhne in Westfalen

info@schaeferei-stuecke.de
Tel.: 05732-9896414

Newsletteranmeldung

Hier geht es zur Newsletteranmeldung: